Hymne

"Skifasching in Wiesenthal"

Text und Musik: Gerhard Richter


1.

 

Einmal jedes Jahr ihr Leut, kommt die tolle Zeit, und wer da grad Urlaub hat, hat's noch nicht bereut. Ja es weiss die ganze Stadt, heute ist was los. Denn es ist die Große schau, das gibt es einmal bloß.
Alle sind so fröhlich heut, doch man sah noch nie in der Fidelen Narrenzeit: Karneval auf Ski ! Ski-Tamm, Skiä-Tamm, Ski-Tamtaramtamtam!

 

Refrain:

Skifasching in Wiesenthal, Wie das freude macht, ha, ha ha! Heute wird im ganzen Saal gesungen und gelacht, ha, ha, ha! Hoch die Gläser, stimmet ein, jeder so gut wie er kann, denn Skifasching wird immer sein, Drum dreimal jetzt Ski-Tamm! Ski-Tamm, Ski-Tamtaramtamtam!

 

2.


Opa, Onkel, Enkelkinder, alle sind dabei und sogar die Feurwehr hat heute einmal frei. Wiesenthaler Karneval ist schon Tradition und auch International weis man das heute schon. Drum lasst uns jetzt Fröhlich sein, haltet stets zusammen, denn user Ruf soll Trumpf heute sein, alles nun Ski-Tamm Ski-Tamm, Ski-Tamm, Ski-Tamtaramtamtam!

 

Refrain:

Skifasching in Wiesenthal, Wie das freude macht, ha, ha ha! Heute wird im ganzen Saal gesungen und gelacht, ha, ha, ha! Hoch die Gläser, stimmet ein, jeder so gut wie er kann, denn Skifasching wird immer sein, Drum dreimal jetzt Ski-Tamm! Ski-Tamm, Ski-Tamtaramtamtam!